Leoneta & Yue

Leoneta & Yue

Leoneta & Yue ein weiteres Projekt der Angel Dogs. 

September 2023

Heute durfte ich bei einem Gruppentraining zur Prüfungsvorbereitung der in Ausbildung stehenden Therapiehunde von EpiDogs for Kids als Gast teilnehmen. Mein „Gwunder“ war sehr gross, wie es den „unser“ Hund-Mensch Team, die Leoneta mit Yue das alles so meistern und wo sie stehen.

Die Hunde-Menschen Teams trainierten heute das soziale Verhalten bei grosser Ablenkung.

Als erstes repetierten sie auf dem Platz der Stadthalle Bülach das Verhalten bei Begegnungen mit anderen Hunden, danach wurde der Fokus auf geduldig sein fixiert. Als sie bewiesen, dass sie das auch schon etwas können, wurde gezeigt wie man spielerisch, aber konsequent das Nein trainieren kann.  Auch das im Auto warten, bis man aufgefordert wird auszusteigen übten die Hunde-Menschen Teams auf dem Platz. Danach gings an die grosse Herausforderung dies auch in der Stadt Bülach zu meistern, denn dort ist die Ablenkung ja für die Hunde sehr gross und sie übten sich auf ihren Menschen zu konzentrieren. Der Mensch übte den Hunden die Sicherheit zu geben, dass sie sich auf sie verlassen können. Alle absolvierten diese Herausforderung gut, auch wenn es noch sehr viele Male geübt werden muss.

   

Am Schluss im Gespräch mit Leoneta sagte sie mir das die Yue es wirklich alles sehr gut macht und sie versicherte mir das Yue ihr schon jetzt grosse Sicherheit gibt. Sie ist den Angel Dogs sehr dankbar, dass sie dies erleben darf.

Das freute mich sehr und macht mich stolz das unser Engagement richtig ist:

Einem Menschen mit Epilepsie mehr Freiheit zu schenken.

Juni 2023

Leoneta schreibt uns am 20. Juni 2023 überglücklich,

April 2023

An der Generalversammlung vom 1. April 2023 wurden Leoneta und Ihr Begleithung Yue herzlich begrüsst und der für die Ausbildung notwendige Check wurde feierlich übergeben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen die Ausbildung ermöglichen können.

März 2023

Nach weiteren Abklärungen durch unsere Findungskommission sowie einem Telefongespräch zwischen Mike und Leoneta, konnte der Antrag am 21.3.2023 dem Vorstand der Angel Dogs zur Annahme empfohlen werden. Mit der Projektfreigabe durch den Vorstand am 23.3.2023 erfolgte die Kostengutsprache für dieses Projekt, sodass die ersten Schritte starten konnten.

Februar 2023

Im Februar kam eine Anfrage der EpiDogs for Kids an uns, ob wir der Leoneta bei der Ausbildung ihres Hundes Finanziell helfen könnten. Leoneta und ihr Hund, acht Monate alt, wurden von ihnen überprüft, als geeignet empfunden und die Ausbildung sehr begrüssen. Daher  hoffen Sie und Leoneta auf unsere Unterstützung.

Bilder

Videos