Nächste Projekte

Leoneta & Yue

31.12.2023

Clowns für Wohnhaus Rüti der EPI Stiftung

  • 31.12.2023
Clowns für Wohnhaus Rüti der EPI Stiftung

Ein etwas anderes Projekt der Angel Dogs...

Dezember 2022

Am 19.12.22 kam die Anfrage der Schweizer EPI Stiftung an uns, ob wir sie unterstützen, würden bei dem Projekt ein Lächeln in den Alltag der Bewohner des WohnWerk Rüti zu zaubern. Nach der schweren Coronazeit, in welcher sie sehr isoliert waren, keine Feste und Feiern durchgeführt werden konnten, möchten sie gerne wieder Freude ins Leben der Bewohner bringen. So haben sie sich für das Projekt Clown entschieden. Die Clowns kommen einmal im Monat bei ihnen, ob im Wohnheim oder in am Arbeitsplatz der Bewohner vorbei und verzaubert den Alltag mit ihren Clowns-spielen. Ob mit Gesang, Musik, klatschen, Tüchern usw. gelingt es ihnen Abwechslung und Leichtigkeit in den Alltag zu bringen. Es bereitete uns sehr viel Freude, dass wir ihnen die Clowns für das Jahr 2023 finanzieren durften.

 

August 2023

In einer herzerwärmenden Zusammenkunft besuchten wir kürzlich die Einrichtung Swissepi (Schweizerische Epilepsie-Stiftung), um dort mit finanzieller Unterstützung eine Gruppe talentierter Clowns zu präsentieren. Die Veranstaltung, die auf Lachen und Freude abzielte, hinterließ nicht nur bei den Bewohnern von Swissepi, sondern auch bei den Mitarbeiter/innen und Besuchern ein strahlendes Lächeln.

Swissepi, ein Zentrum, das sich der Betreuung und Unterstützung von Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen widmet, öffnete seine Türen für diese besondere Initiative. Unsere Organisation, die die Bedeutung von positiven Interaktionen und emotionaler Aufhellung erkennt, entschloss sich dazu, eine Gruppe von Clowns zu engagieren, die ihre kunstvollen Talente einsetzten, um die Atmosphäre mit Freude und Lachen zu füllen.

Die Clowns, die für diesen Anlass ausgewählt wurden, waren echte Profis in ihrem Fach. Mit ihren farbenfrohen Kostümen und ihren bezaubernden Auftritten verzauberten sie die Zuschauer jeden Alters. Singen, Zaubertricks und humorvolle Sketche waren nur einige der Highlights, die die Bewohner und Gäste von Swissepi zum Lachen brachten. Die Clowns interagierten auf liebevolle und respektvolle Weise mit den Bewohnern, und es war erstaunlich zu sehen, wie die Gesichter der Menschen aufhellten und ihre Sorgen für einen Moment vergessen wurden.

Die Leitung von Swissepi zeigte sich dankbar für die Veranstaltung und betonte, wie sehr solche Momente das Wohlbefinden der Bewohner fördern können. Die Freude, die durch die Clown-Auftritte ausgelöst wurde, hatte eine positive Auswirkung auf die Stimmung in der Einrichtung und half, eine lebendige und optimistische Atmosphäre zu schaffen.

Der Besuch bei Swissepi mit den von uns finanzierten Clowns war zweifellos ein Erfolg, der die Bedeutung von Empathie, Mitgefühl und Gemeinschaft unterstrich. Er erinnerte uns daran, wie wertvoll es ist, Momente des Glücks zu teilen und Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen.

Bilder

Videos